Die Landesgartenschau in Ingolstadt ist eröffnet!

Die offizielle Eröffnung am 21. April musste noch ohne Besucher stattfinden: Der bayerische Umweltminister Thorsten Glauber, Staatskanzleichef Joachim Herrmann, Ingolstadts Oberbürgermeister Christian Scharpf und der Vorsitzende der bayerischen Gartenschaugesellschaft Gerhard Zäh vollzogen den feierlichen Akt im kleinen Rahmen - im Internet übertragen via Live-Stream.

Zwei Tage später dürfen nun auch die Besucher das Gelände erkunden. Noch gibt es aufgrund der hohen Inzidenzzahlen strikte Auflagen: Maximal 2.500 Besucher pro Tag sind erlaubt, die Ausstellungsbeiträge bleiben unbesetzt, die Blumenhalle ist geschlossen. Und dennoch bleibt bei allen Beteiligten die Freude, dass das Ergebnis der jahrelangen Arbeiten nun endlich von allen erlebt werden kann.

Wir wünschen dem Team der Gartenschau und allen Beteiligten eine tolle Zeit und raten allen Interessierten: Hingehen und Anschauen - es lohnt sich!

weitere Informationen unter: www.ingolstadt2020.de
Pressebilder LGS Ingolstadt 2021 GmbH:

Foto Header: © HD Photography, Foto Wasserspielplatz:  © Schalles, Foto Wassergärten:  © Lea Rochus